Liebe Geschwister!

Gottes Wort, Gottes Wahrheit ist „quicklebendig und energiegeladen und schärfer als jedes zweischneidige Schwert“ (Hebräer 4,12 NTR).

Wer, wenn nicht Du & ich, bringt dieses lebensstiftende, stärkende Wort zu unseren Mitmenschen?

 

          Eure Rede sei allezeit freundlich

                und mit Salz gewürzt,

                     dass ihr wisst,

       wie ihr einem jeden antworten sollt.

                      Kolosser 4,6

 

„Mit Salz gewürzt“? Salz wird in der Bibel symbolisch gebraucht für „Wahrheit“ und „Aufrichtigkeit“. Unsere Rede soll allezeit freundlich sein und allezeit voller Wahrheit. „Ihr seid das Salz der Erde“, WIR sind diejenigen, die Gottes Wahrheit, Gottes Wort zu den Mitmenschen sprechen - das bringt Leben und Kraft.

Was ich rede beeinflusst mich, meine Familie, meinen Arbeitsplatz, meine Umgebung. (Sprüche 18,20). Ich ernte, was ich spreche.

WoW! Wirklich?

Klar, dann ist mein Lieblingsthema, worüber ich am häufigsten rede, Gottes Wort - denn es ist voller Leben und voller Kraft. Es ist die Wahrheit, die frei setzt und heilt – sowohl mich als auch jeden anderen, der sie aufnimmt.

Vater, ich entscheide mich Dein Wort herauszusprudeln und Leben in meine Umgebung zu bringen. Die Energie in Deinem Wort kommt von Dir. Das Sprechen hast Du mir anvertraut.

Deine Worte aus meinem Mund sind heilsam und bringen Licht in die Dunkelheit.

Danke!

Nici