Wir sind Christen ...  

... die entschlossen in der Nachfolge Jesu Christi leben. Uns allen gemeinsam ist die Leidenschaft, anderen Menschen in Liebe zu dienen und die Begeisterung über Gottes Wort - der Bibel. 

Wir glauben, dass Jesus Christus am Kreuz für uns gestorben ist, so dass wir ein Leben in Wohlbefinden führen können: gesundheitlich, seelisch, geistlich und auch finanziell. Unser Gott ist ein lebendiger Gott, Der uns tagtäglich zur Seite steht. Es steht geschrieben, dass Er gestern, heute und morgen immer der Gleiche ist. Und wenn Jesus vor 2000 Jahren Leben heil gemacht hat, dann tut er das heute auch noch - und zwar in allen Lebensbereichen!

Diese Gnade nehmen wir als Gottes Kinder an und erleben, wie Gott Krankheiten heilt, Armut in Wohlstand umwandelt oder Verständnis und Harmonie in Familien und Arbeitsverhältnisse bringt.

Wir sind Gemeinde ... 

... in der wir für die Anliegen eines jeden beten. Wer jetzt Gottesdienste voller Andacht erwartet, liegt definitiv falsch! Wir umarmen uns herzlich, lachen oft und laut, stellen Zwischenfragen, singen gerne und tanzen manchmal beim Lobpreis. 

Unsere Räume sind mit Liebe und Fürsorge angefüllt. Unsere Treffen sind geprägt von der Freude, die anderen wiederzusehen und von einem ehrlichen Interesse an jedem einzelnen. So kennen wir die aktuellen und ganz persönlichen Herausforderungen im Alltag unserer Geschwister genau und unterstützen einander mit Gebeten oder anderen konkreten Hilfen. 

Fast jeder unserer Besucher möchte Gott und unserer Gemeinde darüber hinaus dienen. Bei uns wird freiwillig gekocht, geputzt, eingekauft, die technische Anlage bedient oder Lobpreis eingeübt. Gott sorgt immer für freiwillige Helfer. Auch das schafft einen starken Zusammenhalt, in dem jeder seinen Platz findet und keiner verloren geht. 

Eine Gemeinde, in der jeder die Möglichkeit hat, durch Anwendung gesunder Bibellehre in seinem Glauben zu wachsen.

Wir haben Gemeinschaft ... 

... mit jedem Menschen - unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder seinem Glauben. 

Wir unterstützen Christen und solche, die es werden wollen, mit dem Wort und der Kraft Gottes. Alle unsere Geschwister bekommen die mächtigsten Werkzeuge in die Hand, damit sie in jeder Minute und in jeder Situation ihres Alltags die Stärke Gottes nutzen können. 

Wir wollen, dass Menschen ... 

... die Liebe Gottes spüren, Seine Gnade und Seine Fürsorge.  

Unser Weg führt in eine erfüllende Beziehung mit Gott, dem Vater, und Seinem Sohn Jesus Christus. Und unser Weg lehrt, die Kraft des heiligen Geistes zu nutzen, um die richtigen Entscheidungen für unser Leben zu treffen. Und dieser Weg führt zu Segnungen, die nach menschlichem Ermessen unmöglich sind.


und weil du von Kindesbeinen an die heilige Schrift kennst,
die imstande ist, dich weise zu machen zum Heil durch den Glauben an Jesus Christus
 ... damit der Mensch Gottes vollkommen sei,
zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.
    2. Timotheus 3,15 und 17
 


Danke Gott,
 unserem Himmlischen Vater,
        Dem Meister-Coach!